Was macht man mit Fotos, die in einem Erinnerungen wecken?

Ich habe mich auf Instagram bei einem Produkttest von Saal-Digital beworben. Es ging um ein Wandbild, welches man sich aussuchen durfte, wenn man ausgewählt wurde. Über ein einfaches ,,Bewerbungsverfahren'' musste man eine kurze Mail verfassen, wieso man ausgewählt werden sollte. Wenn man ausgewählt wurde, erhielt man eine E-Mail mit der Bestätigung und dem weiteren Ablauf.  


Das Foto entstand im Oktober 2016 in Berlin. Ich besuchte zusammen mit meinem Freund den Zoo und das Aquarium. 

Im Aquarium geht man eine Treppe hoch um zu den Insekten und Spinnen zu gelangen. Das Foto entstand also spontan und war auch eine zeit lang mein Handyhintergrund.


Hier aber nun meine Rezension zu Saal-Digital:




Angebot: Die Website bietet einen guten Überblick über die Produkte und die verschiedenen Besonderheiten. Über die vorgeschlagenen Größen konnte man auch Sondermaße anfertigen lassen. Ich entschied mich für eine 40x60 Fotoleinwand für 49€.

Support: Mir wurden drei Mails zugesendet, damit ich mein Instagramprofil öffentlich mache, damit Saal-Digital sich ein Überblick verschaffen kann. Ich habe irgendwie nicht dran geglaubt und habe die Mails deswegen ignoriert, bis ich mir dachte, wieso denn nicht? 
Software: Man kann sich entscheiden, ob man online oder durch das Saal-Digital-Program das Foto bearbeiten möchte. Ich habe mich für die ,,normale'' Onlinebestellung entschieden, da ich mein Foto nicht bearbeiten wollte. Es war so schwer sich für ein einziges Foto zu entscheiden.
Bestellvorgang: Ich konnte mir den Auftragsstatus jeder Zeit anschauen und wurde dennoch durch Mails informiert. 
Lieferung: Ich bestellte Freitag das Wandbild und Mittwoch Vormittag stand schon DHL vor meiner Tür. Das Wandbild war aufwendig verpackt und optimal geschützt.
Ergebnis: Ich bin so fasziniert von der hohen Farbbrillanz und der maximalen Schärfe. Das Bild ist hochwertig verarbeitet und das sieht man auch sofort. Die Farben strahlen!
Preis-Leistungs-Verhältnis: Auch wenn Saal-Digital nicht gerade im unteren Preissegment rangiert, überzeugt die Qualität der Produkte.